Kulturkirche Küsnacht, jazz+more, Floriano Inácio jr. Quartet – Jazz Brasileiro

May 10, 2019 08:00 PM Reformierte Kirche, Küsnacht, Zürich iCal
Jazzgottesdienst, Liturgischer Jazz, Konzert

Floriano Inácio jr. Quartet – Jazz Brasileiro

Auf seiner neusten CD Paulistano schöpft Floriano Inácio jr.seine Inspiration und entwickelt sein musikalisches Schaffen aus dem Blickwinkel seiner Herkunft als Kind
der Stadt São Paulo.

Die Musik, die wir an diesem Abend hören, spannt einen Bogen vom traditionellen Samba-Jazz bis
hin zu einem moderneren Stil, und auch der Übervater des brasilianischen Jazz, Antonio Carlos Jobim, darf nicht fehlen. Tauchen wir ein in die Welt des Latin Jazz, lassen wir uns mitreissen von der Lebensfreude
und der Herzlichkeit der brasilianischen Musik.

Floriano Inácio jr. ist zurzeit der wohl erfolgreichste Repräsentant des brasilianischen Jazz in Europa.
Der aus Sao Paulo stammende Pianist hat viel Herz und noch mehr Talent.

Nils Wogram zählt zu den wichtigsten Jazzmusikern Europas. Er tritt an vielen wichtigen Jazzfestivals weltweit auf und ist bekannt für sein hochvirtuoses Posaunenspiel.

Der Schlagzeuger Pius Baschnagel ist auch ein ausgewiesener Latin-Spezialist. Die Liste von Jazzgrössen, mit denen er zusammenspielt, liest sich wie ein Who is Who des Gegenwartsjazz.

Der aus Rio de Janeiro stammende Romulo Duarte ist einer der profiliertesten Brasil-Jazz-Bassisten überhaupt.

Musik–Spiritualität–Genuss. In jazz+more verbinden sich die Klänge des Jazz mit Worten aus Bibel, Lyrik und Gegenwartsliteratur. Nach einem feinen Apéro geniessen wir die Musik bis in den Abend hinein ...

Floriano Inácio jr., Piano

Romulo Duarte, Doublebass, E-Bass

Pius Baschnagel, Drums

Nils Wogram, Trombone

René Weisstanner, Liturgie