Kulturkirche Küsnacht, jazz+more, Melch Däniker Trio

May 10, 2019 08:00 PM Reformierte Kirche, Küsnacht, Zürich iCal
Jazzgottesdienst, Liturgischer Jazz, Konzert

Melch Däniker Trio

Der in Küsnacht aufgewachsene Melch Däniker spielt seit Jahrzenten Trio-Jazz vom Feinsten: mit viel Spielfreude, Stilsicherheit und Erfahrung. Ein Abend zum Geniessen ...

Melch Däniker spielt mit seinem Trio seit Jahrzentendas, was er am besten kann: Wunderbare Standards aufs Feinste interpretiert, mit viel Spielfreude und Stilbewusst- sein. Der in Küsnacht aufgewachsene Däniker gehört zum Urgestein der Schweizer Jazzszene. Bereits während der Mittelschulzeit gründete er sein eigenes Trio. 1960 gewinnt er den 1. Preis am Zürcher Mittelschuljazzfestival. Er istMitbegründer des Jazz Club Uster und des swissjazzorama.Parallel zu den Arbeiten mit dem eigenen Trio wirkte er als Pianist des Mario Schneeberger Quartetts im legendärenAfricana in Zürich, wo er auch mit Schweizer Jazzgrössenwie Fernand Fantini, Bruno Spoerri, Hans Kennel und FrancoAmbrosetti musizierte.

Musik–Spiritualität–Genuss. In jazz+more verbinden sich die Klänge des Jazz mit Worten aus Bibel, Lyrik und Gegenwartsliteratur. Nach einem feinen Apéro geniessen wir die Musik bis in den Abend hinein ...

Melch Däniker, Piano

Fridolin Berger, Doublebass

Fernand Schlumpf, Drums

René Weisstanner, Liturgie