Kulturkirche Goldküste jazz+more Stewy von Wattenwyl feat. Nicole Herzog

Sep 02, 2022 08:00 PM Reformierte Kirche, Küsnacht, Zürich iCal
Jazzgottesdienst, Konzert

Stewy von Wattenwyl Trio feat. Nicole Herzog

«Von Wattenwyl’s approach to jazz is traditional, straight ahead and gorgeous, always.» All About Jazz (USA)

Der Berner Stewy von Wattenwyl gehört zum Urgestein der Schweizer Jazzszene. Bereits 1988 gründete er sein Klavier-Trio, das bis heute seine bevorzugte Formation werden sollte. Stewy von Wattenwyl ist im klassischen Jazz verwurzelt und interpretiert alte Standards immer wieder erfrischend anders, davon zeugt das kürzlich erschienene Album In The Giants Garden sehr überzeugend.

Die Liste seiner Mitspieler liest sich wie ein who is who des Schweizer Jazz. Aber auch mit internationalen Grössen wie Art Farmer oder Clark Terry hat er schon zusammen gespielt.

Die in der Schweiz aufgewachsene und in Kopenhagen lebende Sängerin Nicole Herzog hat eine ganz wunderbare Jazzstimme. Mit dem Pianisten Stewy von Wattenwil verbin- det sie eine langjährige Zusammenarbeit und den für das Album Intimacy gemeinsam gewonnenen Swiss Jazz Award.

Stewy von Wattenwyl, Piano | Giorgos Antoniou, Kontrabass |
Kevin Chesham, Schlagzeug | Nicole Herzog, Gesang |
Fabienne Anna Greuter, Theologiestudentin

Musik–Spiritualität–Genuss. In jazz+more verbinden sich die Klänge des Jazz mit Worten aus Bibel, Lyrik und Gegenwartsliteratur.Nach einem feinen Apéro geniessen wir die Musik bis in den Abend hinein ...

Aufgrund von Covid-19 kann sich das Programm ändern. Aktuelle Infos unter: rkk.ch