Kulturkirche Goldküste jazz+more Joe Haider Trio

Sep 30, 2022 08:00 PM Reformierte Kirche, Küsnacht, Zürich iCal
Jazzgottesdienst, Konzert

Joe Haider Trio

Joe Haider ist ein Jazzer mit sehr viel Erfahrung, kaum ein anderer spielt Standards und Eigenkompositionen mit so viel Gefühl für Harmonien, Rhythmus und Timing.
Ein purer Genuss für alle Liebhaber der Königsdisziplin Klaviertrio.

Seit über 60 Jahren ist Joe Haider in Sachen Jazz als Pianist, Komponist, Arrangeur und Pädagoge unterwegs und es ist noch kein Ende abzusehen. Haider entdeckte mit zehn Jahren ein Interesse für den Jazz und mit 25 absolvierte Haider sein Musikstudium am Richard Strauss Konservatorium in München. Seither spielte er mit Musikern wie Klaus Doldinger,  Philly Joe Jones, Pierre Favre,  Dexter Gordon und vielen anderen.

Während zwei Jahren leitete Haider das Radio Jazz Ensemble des Bayrischen Rundfunks, für das er komponierte, arrangierte und als Produzent tätig war – eine Arbeit, die Haider viel Prestige eingebracht hat.

Im Jahre 1984 übernahm Haider nebst seiner Lehrertätigkeit den Posten des Direktors der „Swiss Jazz School“ in Bern.

Joe Haider hat in seiner langen und erfolgreichen Karriere als herausragender Jazzmusiker in zahlreichen Formationen gespielt. Er ist und bleibt somit ein wertvolles Mitglied der europäischen Jazzgemeinde.

Joe Haider, Piano | Giorgos Antoniou, doublebass I Claudio Strüby, drums I Pfr. René Weisstanner

Musik–Spiritualität–Genuss. In jazz+more verbinden sich die Klänge des Jazz mit Worten aus Bibel, Lyrik und Gegenwartsliteratur. Nach einem feinen Apéro geniessen wir die Musik bis in den Abend hinein ...