Jufer Hoppe Gray

Mar 27, 2019 08:00 PM Jardin Cosmique, 1880 Fenalet sur Bex, CH-VD iCal
Konzert

Jufer Hoppe Gray

Jardin Cosmique LAB präsentiert:

Jufer Hoppe Gray

Trip to the center

Wenn Marc Jufers letztes Album ein Reiseführer wäre, der erklären würde, wie man die Abenteuer des modernen Jazz entdecken und in sie eintauchen kann, würde es nicht an ungewöhnlichen Wendungen fehlen. Jufer führt den Hörer an starke und aufregende Orte und erfrischt die Ohren dank eleganter Beherrschung der Melodien.
"Trip To The Center" ist sein fünftes Album als Lead, zuerst beim Berliner Label QFTF. In seiner Gruppe hat sich einiges geändert: Jufer hat seine Rhythmusgruppe umgestaltet, das Instrument der Harmonie aufgegeben und damit seine Vision als Komponist und Performer umgesetzt.

Für dieses neue Trio hat sich Marc zwei wunderbare Musiker geholt, beide aus Brooklyn. Lisa Hoppe, eine aufgeschlossene und einfallsreiche Kontrabassistin (me & mobi, Esche, Niculin Janett und Rich Perry, Ambush ...) und Devin Gray, ein lebhafter, vielseitiger und kreativer Schlagzeuger (Chris Speed, Ellery Eskelin, Michael Formanek, Dave Webman, Anna Gress, Anna Weber) , meta cash ...) der bereits mehrmals von Marc eingeladen wurde.

Fragmentierte oder mit Raum gefüllte Melodien wechseln sich ab, kollektive Improvisationen verwandeln sich in kraftvolle Klangwellen: Das Ergebnis dieser Arbeit verewigt die zeitlose Energie des Jazz, zögert jedoch nicht, mit der klassischen Orientierung zu brechen und den Blick auf den Horizont zu richten.

Marc Jufer - Tenorsax und Kompositionen
Lisa Hoppe - Kontrabass
Devin Gray - Schlagzeug

Eintritt frei - Hutkollekte für die Künstler
Türöffnung: 18 Uhr
Konzert: 20 Uhr
Reservationen: info@jardincosmique.com oder +41 024 463 37 57

+ info

Jufer Hoppe Gray @ Laboratoire Jardin Cosmique

Contact Luis Morales