JAZZ&MORE mit der Tiny Big Band

Mar 13, 2022 05:00 PM Ref. Kirche am See, Meilen iCal
Jazzgottesdienst

Tiny Big Band

Die Formation der 5 jungen Künstler, die teilweise gemeinsam in der Bigband Zug spielen, tönt dynamisch und spritzig, nutzt aber spielerisch geschickt die Freiheiten der kleinen Besetzung.

Niki Jaeger studierte Jazztrompete in Luzern und ist ein gefragter Sideman und Improvisator. Seine persönliche Inspiration sind Chet Baker und Greg Gisbert.

Valerio Lepori studierte Posaune bei Nils Wogram, Andreas Tschopp u.a. Er spielte u.a. mit Rodrigo Botter Majo. Herausragendes Kennzeichen seines Spiels ist die ungeheure Vielfalt an Klangfarben.

Dominic Eschmann studierte Jazzdrum bei Andi Brugger und Tony Renold. Sein facettenreiches Spiel kommt sowohl in kleinen Ensembles als auch der Big Band Zug zum Tragen.

Christian Wild ist ein begehrter Live- und Studiomusiker. In den letzten zehn Jahren spielte er auf fast allen grossen Bühnen der Schweiz und konnte sich so musikalisch stets weiterentwickeln.

Gillees Schmid zupft und drückt Bässe für verschiedenste Künstler:innen von Jazz bis Pop. Die musikalische Interaktion treibt die Suche nach der passenden Basslinie kontinuierlich an

Pfr. Daniel Eschmann organisiert regelmässig Jazzgottesdienste im Rahmen der Reihe JAZZ&MORE (Kooperation der Kirchgemeinden Küsnacht und Meilen).
Er legt besonderen Wert auf eine kreative Interaktion zwischen Wort und Musik.

TinyBigBand.jpg