JAZZ&MORE

Jun 30, 2019 05:00 PM Reformierte Kirche am See, Meilen, Meilen iCal
Jazzgottesdienst

LOOK OUT!

JAZZ&MORE mit dem Manfred Junker Trio vom 30. Juni 2019, 17.00,

Ort: Reformierte Kirche am See                  

Manfred Junker, Guitar, Elisabeth Berner, Hammond-Orgel, Tony Renold, Drums
Wort: Daniel Eschmann

Am 30. Juni wird in der Meilemer Kirche ein wunderbar harmonierendes Dreigestirn zu hören sein, in der seltenen Kombination von Hammond-Orgel, Gitarre und Drums. Dazu Manfred Junker: „Ein solches Trio war schon immer ganz oben auf meinem Wunschzettel.“

Das Trio webt Klänge, die zwischen wuchtiger Dichte und perlender Transparenz oszillieren, es wechseln sich Passagen lyrischer Melancholie mit solchen von mit zupackendem Groove. Die Eigenkompositionen aus der Feder des Gitarristen lassen zwischendurch viel Raum für Improvisation.

Manfred Junker studierte Jazzgitarre in St. Gallen und am Berklee College. Er tritt regelmäßig solistisch auf.
Elisabeth Berner ist Pianistin und Organistin, studierte Kirchen- und Schulmusik sowie Jazzpiano und ist Dozentin an der Hochschule für Musik Basel.
Tony Renold, einer der bedeutendsten Jazzdrummer der CH, steht oft mit bekannten Musikern auf der Bühne. Er ist Professor für Schlagzeug an der ZHdK.

Look out, Ausschau halten, ist nicht nur der Titel ihrer neusten CD-Produktion, sondern auch das Thema des Abends, unter anderem der ausgewählten modernen Psalmen des iranischen Dichters Said.