InSpirit - Jazz als spirituelles Musikerlebnis

Aug 18, 2022 09:00 PM Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Berlin iCal
Liturgischer Jazz, Konzert

„Verbindung - Verwandlung“


Alles was ist, ist verbunden und wandelt sich ständig. Alles was ist, ist lebendig, Teil des großen Organismus.

Boris Bell studierte Schlagzeug in Berlin sowie Komposition in Frankfurt und Zürich. Er arbeitete mit Musikerinnen und Musikern, wie Willem Breuker, Hannes Zerbe, Robyn Schulkowsky und vielen weiteren. Zudem war er Schlagzeuger der legendären Band FRIGG, der Hannes Zerbe Blechband und projektweise bei den 17 Hippies. Diverse internationale Ensembles führten Boris Bells Werke auf, wie das Ensemble LUX:NM, Ensemble Tzara oder das Ensemble SoCell. Er konzertierte in vielen europäischen Ländern, aber auch der Türkei und den USA. Zu seinen Aufführungen gehörten unter anderem auch Festivalbeiträge beim Jazzfest Berlin, Moers Jazz und Jazz an der Donau Vilshofen.

Boris Bell, percussion solo 

Pfarrerin Kathrin Oxen