FREUE DICH WELT - BlueChurch Ensemble Berlin live

Jan 03, 2021 06:00 PM Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin, Berlin iCal
Konzert

Freue dich, Welt - Ein weihnachtliches Mitsingprojekt als Livestream aus der Gedächtniskirche Berlin

BlueChurch Jazz Ensemble mit

Marta Helmin (voc), Marcus Rust (tr, flh),

Albrecht Gündel-vom Hofe (p,arr), Christian Fischer (b)

Moderation: Pfarrer Martin Germer

Gemeinsames Singen ist möglich, auch in dieser durch die Pandemie geprägten Advents- und Weihnachtszeit: im LiveStream! Jede und jeder vor dem eigenen Bildschirm – und doch miteinander verbunden, durch Musik aus der blau leuchtenden Gedächtniskirche, die zum Mitsingen animiert. Albrecht Gündel-vom Hofe, Mathematiker und Jazzmusiker, hat die Initiative ergriffen. Zusammen mit dem hierfür bewusst klein gehaltenen BlueChurch Jazz Ensemble und der Sängerin Marta Helmin will er aus dem großen Schatz von Adventschorälen und Weihnachtsliedern Altvertrautes zum Klingen bringen, von „Macht hoch die Tür“ über „Herbei, o ihr Gläubigen“ bis zu „O du fröhliche“, ermöglicht zwischendurch aber auch schöne Entdeckungen oder Wiederbegegnungen. Die Liedtexte werden zum Mitsingen jeweils eingeblendet.
Pfarrer Martin Germer führt durch den weihnachtlichen Abend.


Singen befreit. Singen weitet den Horizont. Singen eröffnet Zukunft!

Hier teilnehmen: https://youtu.be/sShwoqkHgjs