Big Relief - 24 Hours of Blues

Jun 08, 2018 06:00 PM Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl, 50321 Brühl, Liblarer Straße 12-14 iCal
Workshop, Konzert

Big Relief - 24 Hours of Blues

Idee und Planung: Matthias Petzold und Andi Reisner

Fr, 8. Juni 2018, 18:00 Uhr - Sa, 9. Juni, 18:00 Uhr, Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl, Liblarer Straße 12-14, 50321 Brühl, Eintritt frei, Spenden erbeten

Von Freitag, den 8.6. bis Samstag, den 9.6. wird es in der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl einen 24-stündigen Blues geben. „Big Relief“ heißt das Vorhaben, bei dem von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 18:00 Uhr in unterschiedlichen Besetzungen und von allen, die dabei sein wollen, Blues gespielt wird.

Während also unser blauer Planet einmal um seine eigene Achse kreist, wird ununterbrochen die Musik zum Klingen gebracht, die wie keine andere Trauer und Lebenskraft, Schönheit und Brüchigkeit, Leidenschaft und Geduld verkörpert. - Das ganze Leben in zwölf Takten!

An diesem besonderen und in dieser Art einmaligen Ereignis kann jeder teilnehmen, ob Schüler, Amateurmusiker oder Profi. Der Blues kann einfach oder komplex sein, er kann aus schlichten Riffs oder aus virtuosen Improvisationen bestehen. Jeder Beitrag ist erwünscht, jede Form von individuellem Stil trägt zum Gelingen bei.

Natürlich sind außerdem alle Interessierten eingeladen, als Zuhörer zu jeder Tag- und Nachtzeit eine Weile dabei zu sein, eventuell ein Getränk zu sich zu nehmen und die Musik zu genießen.

Nähere Informationen zur Anmeldung und Durchführung gibt es auf der Internetseite:

bigrelief.kums-bruehl.de