Contact

Iver Livendahl

Lund

eventmanager, artist

Am Anfang, während des ersten Schuljahres, gab es ein Klavier in der kleinen Wohnung meiner Familie. Die Klassiker unter anderem Bach und Mozart standen da hoch auf der musikalischen Speisekarte. Allmählich landeten doch auch Jazz und Blues im Visier meines Interesses. Die ersten gekauften Schallplatten mit Musik von Charlie Parker haben meine Seele zum Himmel hoch gesendet. Es gab doch damals leider in der Kirche für solche Teufliche hemmungslose und teilweise erotische Musik keinen Platz. Jetzt, nach einem halben Jahrhundert Dank Gott(?), klingt es anders. Jazz ist heute ein großer Teil meiner Arbeit als Organist. Seit mehr als 10 Jahren singen und jazzen wir in der Kirche zu Hören mit dem Chor Jazzfolket. Alles Gute! Iver


Tags Spiritual Jazz/Sacred Jazz, Free Jazz, Crossover, Modern Jazz, Organ & Jazz, Bebop