Contact

Georg Rieger

Nürnberg

theologian, eventmanager

Pfarrer der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde St. Martha in Nürnberg, Jazz-Fan, selbst begeisterter (Hobby-)Musiker , interessiert an regelmäßigen BLUE CHURCH Events in unserer Kirche.

Studium der Theologie unter anderem in Zürich und München, Vikar in Berlin und dann zum Hilfsdienst in der nordwestdeutschen Provinz. Dann ging es zurück in die Heimatstadt Nürnberg - 25 Jahre ohne Pfarrstelle, sondern ehrenamtlich engagiert und beruflich anders orientiert. 

Freiberuflich war er am Wiederaufbau der 2014 abgebrannten Kirche St. Martha in Nürnberg beteiligt und hat sich seither gewünscht, seine Lieblingsmusik hier erklingen zu lassen. Ein paar Mal ist es schon gelungen.

Seit Dezember 2021 ist er Pfarrer (als Teil eines Pfarrteams) in der Gemeinde und als solcher an neuen Gottesdienstformaten interessiert. In einer reformierten Gemeinde braucht es da eine Mehrheit dafür und also Zeit für die Überzeugungsarbeit.

Seit einigen Jahrenmacht er als Schlagzeuger auch selbst Musik. Allerdings eher auf dem Niveau, das sich auf einem privaten Gartenfest gerade so ertragen lässt.


Tags World Music, Spiritual Jazz/Sacred Jazz, Modern Jazz, Crossover