Contact

Christoph Dachauer

Zürich

eventmanager, interested, artist

Meditation & Therapie mit Klang

Im Zentrum meiner Arbeit als Klangmusiker steht das Monochord sowie weitere obertonreiche Klang-Instrumente wie Gong, Klangröhren und Klangschalen..

Mit mehr als 300 öffentlichen Klangmeditationen bleibe ich dem Wesen des Klangs jede Woche auf der Spur. Keine Klangmeditation ist vergleichbar mit einer vorhergehenden. Alles ist im Fluss und immer wieder neu. Der Klang mag wöchentlich am selben Ort entstehen, ist aber nie gleich und nicht greifbar – sondern nur erfahrbar.

C4CFB76E-066E-4706-868C-4020B2BAFDFE.jpeg

Ich biete in der Stadt Zürich verschiedene Meditationen an. Die Angebote sind kostenlos und finden im Rahmen des Klangtages in der Kirche Enge (Zürich) statt.

Die Klangarbeit sowie die klassische musiktherapeutische Tätigkeit wird in verschiedenen Institutionen (Psychiatrie, Wohnstiftung, Alterswohnheim, Reformierte Kirche) angeboten.

Christoph Dachauers Profil auf LinkedIn

Christoph über…

.. die Arbeitsweise: „Ich interessiere mich seit früh für die Wirkung von Sounds und reinen Naturklängen auf den Menschen. Mittlerweile ist die Musik- und Klangtherapie eine erforschte Methode mit vielfältigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diversen Erkrankungen. Dieses Wissen und meine fundierten Ausbildungen bilden in Verbindung mit meiner Intuition das Fundament für meine Klangarbeit“

.. Zusammenarbeit: „Für meditative Klangkonzerte und den fachlichen Austausch arbeite ich eng mit den Klangtherapeuten Harda Müller und Christina Elmer zusammen. Gemeinsam bilden wir die Formation 3-Klang, welche 2-3 mal pro Jahr meditative und berührende Klangreisen anbietet“

.. weitere musikalische Aktivitäten: „Neben meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich auch DJ und Produzent elektronischer Musik. Zwischendurch tauche ich sehr gerne in die Welt der synthetischen Klänge und treibenden Rhythmen ab“ (mehr Informationen unter: www.dachisounddesign.com)


Tags Spiritual Jazz/Sacred Jazz, Free Jazz, Crossover, Kinder, Modern Jazz, World Music