Contact

Andreas Cabalzar

Erlenbach

theologian, eventmanager

Pfarramt und Sozialdiakonie unserer Gemeinde - Reformierte Kirchgemeinde Erlenbach

Haben Sie bereits etwas Fuss gefasst in Erlenbach? Sind wir uns vielleicht schon an einem der Dorfanlässe innerhalb oder ausserhalb der Kirche begegnet? Wenn nicht, hoffe ich, dass wir bald Gelegenheit haben werden, uns kennen zu lernen. Die menschliche Begegnung ist die Basis jeder Gemeinschaft – der Kirche, der Dorfgemeinschaft, der Familie, des Arbeitsteams, des Vereins.

In einer Zeit, wo Arbeit, Freizeit und Solidarzeit räumlich und zeitlich getrennt werden, Individualität bis zur Vereinsamung zelebriert wird, bietet unsere dörfliche Struktur ein unbezahlbares Gut: den Kontakt, die Begegnung mit anderen Gemeindegliedern.
Die Bewegung aufeinander zu schafft Vertrauen, verwurzelt, beheimatet.

Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kirche nicht nur geografisch mitten im Dorf steht, sondern dass wir in unserer Kirchgemeinde das zur Sprache bringen, was uns alle unbedingt angeht.


Tags Organ & Jazz, Free Jazz