Hype 2017
Sie lieben Jazz? Freuen sich über einen anregenden Gottesdienst? Sie sind ein kirchennaher Jazzmensch? Oder ein jazznaher Kirchenmensch? Oder gar beides? Musiksprache des Jazz und Gedankenwelt der Bibel sprechen Sie beide an? Dann ist bluechurch Ihr Label. Von Oslo über Zürich bis New York vernetzen sich solche Leute jetzt. Wo immer Jazz Ministry stattfindet, ist ihr Label zu sehen. Wo gerade eine Jazzkirche am Entstehen ist, nutzt sie es. Termine, Engagements, Erfahrungen, Produkte, Austausch, Literatur: Vieles sammelt sich auf www.bluechurch.ch zum Nutzen aller. Hier von Mitgliedern für Mitglieder ins Netz gestellt. Für Kirchen mit Jazz als Kirchenmusik. Für Jazzevents mit Worten als Gedankenkick. Für Groove mit Leib, Seele und Geist.
Vom 15.-18. Dezember finden in Zürich vier Veranstaltungen der bluechurch statt:
Freitag / 15.12.17 / 16:00-22:00 / Hirschengraben 50 / Nähe Altstadt: Workshop / Improvisieren beim Predigen und im Dialog mit der Musik / Ralph Kunz und 20 Studierende / Diese Veranstaltung ist geschlossen.
Samstag / 16.12.17 / 17:00-19:00 / Kunsthalle / Limmatstrasse 270 Konzert / Unser Netzwerk www.bluechurch.ch ist da! Orgel, Saxophon, Wort / Alle Zugewandte sind herzlich eingeladen!
Sonntag / 17.12.17 / 17:00-19:00 / Kunsthalle / Limmatstrasse 270 Jazzgottesdienst / Feier in der Installation The Church von Rob Pruitt Ralph Kunz und 20 Studierende / Alle sind herzlich eingeladen!
Montag / 18.12.17 / 10:00-16:00 / Hirschengraben 50 / Nähe Altstadt: Workshop / Improvisieren beim Predigen und im Dialog mit der Musik / Ralph Kunz und 10 Pfarrleute / Es sind freie Plätze vorhanden!
In allen Veranstaltungen werden Daniel Stickan, Organist in Lüneburg, und Uwe Steinmetz, Saxophonist in Berlin, für guten Jazz sorgen. Matthias Krieg wird als Organisator des Netzwerks präsent sein. Daniel Schmid von der KunstKlangKirche und Daniel Baumann von der Kunsthalle öffnen ihre Türen. Ralph Kunz von der Theologischen Fakultät sorgt für die wissenschaftliche Begleitung. Anmeldungen für den zweiten bzw. dritten Workshop nimmt Sara Ejiro entgegen: sara.ejiro(at)zh.ref.ch