Kulturkirche Goldküste, jazz+more, Trio Müller Kramis Baschnagel

Oct 05, 2018 06:00 PM Reformierte Kirche Küsnacht, Küsnacht ZH iCal
Jazzgottesdienst, Liturgischer Jazz, Konzert

Trio Müller-Kramis-Baschnagel

Das Trio Müller-Kramis-Baschnagel spielt vor allem Musik aus der eigenen Feder in offener Spielweise, gepfleg- ter Klangkultur mit starker Emotionalität und grosser Spiel-freude. Die Stilistik ist beeinflusst durch lyrische Elemente, Einflüsse aus der kubanischen und brasilianischen Musik, aber auch aus der freien improvisierten und aus der soge- nannt ernsten klassischen Musik.

Gregor Müller ist als Solist und Kammermusiker tätig, sowohl im Jazz als auch in der klassischen Musik und war Bühnenmusiker beim Schauspielhaus Zürich.

Herbert Kramis spielt seit Jahrzenten in einer Vielzahl von Bands, unter anderen mit Omri Ziegele und Irene Schweizer.2015 Artist In Residence im Zürcher Jazzclub moods.

Pius Baschnagel graduierte in Kalifornien, unterrichtet alsSchlagzeuglehrer und holt sich seine Inspirationen auch inBrasilien, Kuba und USA. Er ist an allen wichtigen SchweizerJazzfestivals zu hören.

Nach einer dreiviertelstündigen spirituellen Feier gibts einen schönen, reichen Apéro, danach ein dreiviertelstündiges Konzert.

Pfarrer René Weisstanner ist für diesen Anlass verantwortlich und leitet die liturgische Feier.

Gregor Müller, p

Herbert Kramis, db

Pius Baschnagel, dr