Kulturkirche Goldküste, jazz+more, Steinmetz und Stickan

Dec 07, 2018 07:00 PM Reformierte Kirche Küsnacht, Küsnacht ZH iCal
Jazzgottesdienst, Liturgischer Jazz, Konzert

Steinmetz & Stickan

Ihre Musik lässt sich nicht festlegen, weder auf Jazz noch auf Kirchenmusik. Sie schaffen einzigartige Klangwelten von intimster Zartheit bis zu «raumfüllenddynamischem, mitreißendem Klangrausch». In jedem Au- genblick entsteht eine größtmögliche Klangsinnlichkeit –«atemberaubend und unbedingt hörenswert».

Uwe Steinmetz wurde 1975 in Bremervörde geboren und studierte Saxophon in Berlin, Bern, Indien und Boston. Er spielte seine Musik schon in über dreissig Ländern und erhielt nationale und internationale Aus-zeichnungen. Uwe Steinmetz unterrichtet an der RostockerMusikhochschule.

Daniel Stickan wurde 1980 in Göttingen geboren. Früh begann er sich für Jazzpiano und Kirchenorgel zu inter- essieren. Daniel Stickan erhielt mehrere Auszeichnungen und spielte als Organist oder Pianist auf zahlreichen in- ternationalen Festivals. Mit Uwe Steinmetz entwickelt er neue Formen von Kirchenmusik und leitet gemeinsam dieEdition Jazz aus Kirchen.

Pfarrerin Anne-Käthi Rüegg-Schweizer ist für den Anlass verantwortlich und leitet die liturgische Feier.

Nach der dreiviertelstündigen liturgischen Feier gibts einen reichhaltigen und schönen Apéro, danach ein dreiviertelstündiges Konzert der beiden.

Uwe Steinmetz, ts

Daniel Stickan, org