Chris Wiesendanger am Neujahr in Meilen

Jan 01, 2021 05:00 PM Kirche am See, Meilen iCal
Jazzgottesdienst

Das Leben als Improvisation

Chris Wiesendanger, Piano solo
Pfr. Daniel Eschmann, Wort

«Das Phänomen Musik ist zugleich klar und rätselhaft. Jeder kennt es, und doch kennt man es nicht. Wer selbst an einem Instrument improvisiert, kennt die Momente von Übereinstimmung oder Dissonanz, wenn das Ohr aufhorcht und sagt: Ja, das stimmt jetzt gerade für einen kurzen Augenblick überein mit etwas, an das ich mich erinnere. Aber was dieses Etwas ist, bleibt oftmals im Dunkeln. Im umgekehrten Fall derselbe Effekt: Das innere Ohr vermeldet dann Ablehnung oder Klirren oder Nichtübereinstimmung und kann wieder nicht genau begründen, was es ist.
So ergeht es dem Improvisateur.» Chris Wiesendanger

Chris_Wiesendanger_sw.jpg